ökologisch bauen - gesund wohnen



Holz und Lehm - Die ideale Kombination

Lehmoberflächen im Holzhaus


Die beiden Naturressourcen haben eine lange Tradition. Seit über 1.000 Jahren wird die Kombination von Holz und Lehm schon genutzt - Wir nutzen die Erfahrung und verlassen uns hier auf bewährte Baustoffe. Perfekt ergänzen sich die Eigenschaften der Materialien und ergeben so ein sinnvolles Ganzes.




 

Der Kontrast zum Holz



Baustoffe aus Lehm eröffnen uns neue Perspektiven im gesunden Innenausbau. Der Lehm sorgt für eine saubere Raumluft, er fühlt sich warm an und steigert dadurch die Behaglichkeit in den Wohnräumen. Zusätzlich erhält man durch die Lehm Oberflächen automatisch einen Feuchtespeicher.





Wandheizung im Trockenbauverfahren


Zu einem NAFZ|Haus passt eine Wandheizung perfekt. Die Heizrohre liegen hier auf der Wand, komplett umschlossen von Lehm. Wir nutzen den Wärmespeicher von Lehm und Holz und sorgen damit für eine angenehme und gesunde Wärmestrahlung. Die Wände sehen später lebendig aus, fühlen sich warm an und erzeugen so ein optimales Raumklima. 

So fühlen sie sich rundum Wohl.


>> Unser Partner WEM - Wandheizung